Startseite Anfahrt Datenschutzerklärung
Impressum Kontakt

 

 

 

4. Konzert

Trio Adorno


Christoph Callies, Violine
Samuel Selle,
Violoncello
Lion Hinrichs, Klavier


 

Das in Hamburg beheimatete Trio Adorno wurde 2003 im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ gegründet und hat sich rasch einen vielversprechenden Namen in der Kammermusikszene gemacht.

Viele Preise und Auszeichnungen sowie ein Konzertieren auf internationaler Ebene dokumentieren das große Renommee dieser Formation.

Von der Presse hochgelobt, spielt sich das Trio Adorno durch sein expressives, sensibles und stilsicheres Auftreten immer wieder aufs Neue in die Herzen des Publikums.

Neben solistischen Studien in Hamburg, Lübeck und Berlin wurde sein musikalisches Wirken insbesondere durch eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Alban Berg Quartett geprägt.

 

Das Klaviertrio wird zwei Meilensteine der Kammermusik-Literatur präsentieren: Ludwig van Beethovens Trio Nr. 7 B-Dur op. 97 („Erzherzog-Trio“) sowie das große Trio B-Dur op. 99 von Franz Schubert.

 

 

 

 

 

Alle Rechte vorbehalten © 2009-2019 by Florian Meyer-Langenfeld