Pablo Barragán, Noa Wildschut und Frank Dupree

Kinderkonzert

Sonntag, 02.06.2024, Abtei Liesborn, 11:00 Uhr

Nach dem großen Erfolg des Familienkonzertes im letzten Jahr, wird in der dieser Saison bei den Liesborner Museumskonzerten zum ersten Mal ein Kinderkonzert stattfinden. Es spielen Pablo Barragán, Noa Wildschut und Frank Dupree. Moderiert wird das Konzert von Musikvermittlerin Clara Hütterott und Dramaturgin Amelie Lopper.

Orgelbauer Fröhlich – Orgelkonzerte für Kinder

Friedhelm Bruns, Orgelbauer Fröhlich
Elena Potthast-Borisovets, Orgel

"Nanu? Ich wollte doch nach den ganz großen und den kleinen Pfeifen sehen? Wer seid ihr denn alle?"
Damit hat Orgelbauer Fröhlich nicht gerechnet: Anstatt die Kirchenorgel in der Kirche St. Margareta in Wadersloh zu reparieren, findet ein Orgelkonzert statt. Da scheint etwas in der Terminplanung falsch gelaufen zu sein. Aber nicht so mit Orgelbauer Fröhlich!
Kurzerhand erklärt der leicht schusselige Herr in Latzhose, was es mit der Kirchenorgel so auf sich hat: Wie ist so eine Kirchenorgel aufgebaut? Welche Bestandteile hat sie? Warum klingen manche Pfeifen wie eine Ente und andere wie eine Trompete? Orgelbauer Fröhlich nimmt alles ganz genau unter die Lupe! Gut, dass er seine Köfferchen dabei hat – die sind immer eine Überraschung wert...

Die Orgelkonzerte für Kinder finden am 17. Juni 2024 in der Kirche Ss. Cosmas und Damian Liesborn und St. Margareta Wadersloh statt (nicht im freien Verkauf).

Darüber hinaus werden auf unserer Webseite auch personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet.

Weitere Informationen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.