Startseite Anfahrt Datenschutzerklärung
Impressum Kontakt

 

 

Vorwort

Flyer Liesborn 2019


Liebe Musikfreunde,


es freut mich sehr, Ihnen auch in diesem Jahr wieder ein facettenreiches Programm, interpretiert von hochkarätigen, international gefragten Künstlern, anbieten zu können.


Das 48. Kammermusik-Festival wird eröffnet von einem der bekanntesten Streichquartett-Ensembles unserer Zeit: dem Artemis Quartett, welches interessante Werke für diese Besetzung präsentiert.


Es folgen zwei Recital-Konzerte, gestaltet von dem beindruckenden jungen Damen-Duo Liv Migdal und Jie Zhang sowie ein Klavierabend mit der faszinierenden Pianistin Lise de la Salle.


Als Trio-Formation gastiert in Liesborn dieses Mal das ausgezeichnete Trio Adorno, das u.a. einen Klassiker der Klaviertrio-Literatur musiziert: Beethovens „Erzherzog-Trio“.


Der Gesangskunst (Lieder wie Arien) können wir uns beim Auftritt von Milan Siljanov, Preisträger des Internationalen ARD-Musikwettbewerbs 2018, und Nino Chokhonelidze widmen.


Im sechsten Konzert wird das mitreißende Arcis Saxophon Quartett für außergewöhnliche Klänge in der Abtei sorgen, u.a. mit der Darbietung von Gershwins populärer „Rhapsody in Blue“.


Zum Abschluss dieses Festivals werden uns wieder im Rahmen des Liesborner Debüts die 1. Preisträger des Landes- bzw. Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ 2019 mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten begeistern.


Freuen Sie sich gemeinsam mit mir auf zahlreiche musikalische Hörgenüsse, tolle Künstler und ein gleichermaßen anspruchsvolles wie unterhaltsames Programm, dessen Realisierung ohne die Unterstützung durch die Sponsoren, Förderer und Mitglieder nicht möglich wäre, wofür ich mich hiermit sehr herzlich bedanken möchte.

 


Ihr

Florian Meyer-Langenfeld

Initiator und künstlerischer Leiter

 

Alle Rechte vorbehalten © 2009-2019 by Florian Meyer-Langenfeld