Startseite Anfahrt Datenschutzerklärung
Impressum Kontakt

 

 

Vorwort

Flyer Liesborn 2018

 

Liebe Musikfreunde,


erneut ist es mir gelungen, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen und international renommierte Künstler für einen Auftritt in der wunderbaren Abtei gewinnen zu können.

Den Rahmen stellen zwei herausragende Streichquartett-Formationen dar: das seit vielen Jahrzehnten bestehende berühmte Borodin Quartett und als Kontrast dazu das noch junge, experimentelle Vision String Quartet.


Ein Konzert mit Barockmusik wird uns das aus Mitgliedern der Berliner Philharmoniker bestehende Ensemble Concerte Melante präsentieren.

Als eher außergewöhnliche Besetzung können wir ein klassisches Gitarren-Duo mit Davide Giovanni Tomasi und Marco Musso erleben, die uns mit der Darbietung französischer und spanischer Musik in Schwung halten werden.

Einen Meilenstein der Kammermusik, Schuberts „Forellenquintett“, interpretieren fünf international gefragte Solisten, Kirill Troussov, Ràzvan Popovici, István Várdai, Uxía Martínez Botana, Alexandra Troussova,  die sich auf meinen Wunsch hin für die Aufführung dieses Werkes zusammengetan haben.

Für ein Klavier-Recital konnte ich den jungen, international wirkenden deutschen Pianisten Fabian Müller verpflichten, der Kompositionen von Schubert, Brahms, Debussy und Chopin zum Besten geben wird.

 Und zum Abschluss können wir uns beim Liesborner Debüt wieder am herausragenden musikalischen Nachwuchs erfreuen.


Wie immer gilt an dieser Stelle mein ganz herzlicher Dank den Sponsoren, Förderern und Mitgliedern für die so hilfreiche und notwendige Unterstützung.

Ich bin mir sicher, Ihnen mit diesem facettenreichen Programm auch 2018 zahlreiche neue und interessante musikalische Erlebnisse auf hohem Niveau bieten zu können und freue mich darauf, Sie in der Abtei Liesborn begrüßen zu dürfen.



Ihr

Florian Meyer-Langenfeld

Initiator und künstlerischer Leiter

 

Alle Rechte vorbehalten © 2009-2017 by Florian Meyer-Langenfeld