Recital

Sonntag, 13.06.2021, Klosterhof Liesborn, 18:00 und 20:00 Uhr

Werke von Maurice Ravel, Sergey Rachmaninow, Astor Piazzolla, Thomas Fats Waller, u.a.
Lise de la Salle, Klavier

Die international renommierte Pianistin Lise de la Salle, die mit ihrem gleichermaßen aufregenden wie sensiblen Spiel Publikum und Presse immer wieder begeistert, konnte kurzfristig für den eigentlich vorgesehenen Juan Perez Floristan verpflichtet werden. Schon im Alter von neun Jahren gab sie ihr erstes öffentliches Konzert, welches von Radio France landesweit übertragen wurde. Ihr Klavierstudium bei Pascal Nemirovski und Geneviève Joy-Dutilleux schloß sie 2001mit der höchsten Auszeichnung ab. Lise de la Salle gastiert weltweit in den bedeutendsten Konzerthäusern und ihr Repertoire reicht von Bach über Mozart und Beethoven bis hin zu Chopin, Liszt, Brahms und Ravel. Sie tritt  ebenfalls  in Erscheinung mit Interpretationen von Werken russischer Komponisten, wie Prokofiew, Schostakowitsch und Rachmaninow und widmet sich ferner der Darbietung von Auftragskompositionen und unbekannteren Stücken.
An diesem Konzertabend widmet sie sich ihrer Faszination von Tänzen im Zeitraum von 1850 bis 1950 und präsentiert eine bunte Mischung aus Werken verschiedenster Komponisten aus dieser Zeit.
"Ich liebe es auf der Bühne zu sein. Was da passiert ist eine Art Magie. Ich will die Zuhörer auf eine ungewöhnliche Reise mitnehmen. Und ich spiele nur das, was mir wirklich wichtig ist" - Lise de la Salle

Informationen zur Kartenbestellung

Gemeinde Wadersloh, Wadersloh Marketing
Lara Peveling
lara.peveling@wadersloh.de

Der Vorverkauf beginnt am 15.03.2024.