Novus String Quartet

Festliches Eröffnungskonzert

Samstag, 25.09.2021, Abteikirche Liesborn, 18.00h und 20:00 Uhr

Werke von Smetana und Brahms
Wieder einmal eröffnet die ‚Königsklasse‘ der Kammermusik dieses Festival: das Streichquartett. In diesem Jahr gastiert das Novus String Quartet in Liesborn. „Dieses Ensemble spielt unglaublich kompakt und ausgewogen. Alle vier Musiker agieren auf gleichem Niveau und haben eine packende Art des Musizierens“ urteilte die Presse über diese seit 2007 bestehende koreanische Formation, die sich eines internationalen Renommes erfreuen kann und ihr Publikum immer wieder aufs Neue begeistert. Zu ihren Konzertengagements gehören in der Saison 2019/20 u.a. Auftritte in der Wigmore Hall London, im Concertgebouw Amsterdam sowie bei den Dresdner Musikfestspielen. Die vier ausgezeichneten Instrumentalsolisten interpretieren  Bedřich Smetanas berühmtes Streichquartett Nr. 1 „Aus meinem Leben“ und Brahms Streichquartett Nr. 2, a-Moll, op. 51.

Informationen zur Kartenbestellung

Gemeinde Wadersloh, Wadersloh Marketing
Lara Peveling
lara.peveling@wadersloh.de

Der Vorverkauf beginnt am 15.03.2024.