RollOverBeethoven - Revolution

Samstag, 29.05.2021, Klosterhof Liesborn, 18:00 und 20:00 Uhr

Werke von Ludwig van Beethoven, Frank Zappa, Chick Corea, Jimi Hendrix u.a.
Eckart Runge, Violoncello
Jacques Ammon, Klavier

Nach einer langen Auseinandersetzung mit den Streichquartetten Ludwig van Beethovens mit dem Artemis Quartett ergründet Eckart Runge nun in Werken für Violoncello und Klavier zusammen mit Jacques Ammon die einzigartige Dialektik Beethovens zwischen Mainstream und Revolution auf ganz neue Weise. Sie spannen einen Bogen zwischen Originalwerken hin zu Bearbeitungen aus der Klavier- und Quartettliteratur. In Gegenüberstellung mit eigens arrangierten Kompositionen innovativer Ikonen des Rock, Popp und Jazz wie Lennon/McCartney, Jimi Hendrix, Frank Zappa oder David Bowie entstehen in "RollOverBeethoven - Revolution" unerwartete Perspektiven der Musik aus über zwei Jahrhunderten und werden zu einem neuen emotionalen Hörerlebnis. "Die klugen Arrangements der beiden Künstler reizen die Kompositionen bis in die raffiniertesten Schattierungen aus...Schroff, schräg, schön und nie gefällig" (Die Welt).

Informationen zur Kartenbestellung

Gemeinde Wadersloh, Wadersloh Marketing
Lara Peveling
lara.peveling@wadersloh.de

Der Vorverkauf beginnt am 15.03.2024.

Darüber hinaus werden auf unserer Webseite auch personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet.

Weitere Informationen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.