Mariani Klavierquartett

Barbara Buntrock, Viola
Peter-Philipp Staemmler, Violoncello
Gerhard Vielhaber, Klavier

Das seit 2009 bestehende Mariani Klavierquartett gehört zu den wenigen festen Ensembles für diese Besetzung und wird besonders für sein stilsicheres, intensives und leidenschaftliches Spiel geschätzt. Auftritte auf internationalen Konzert-Podien (Berliner Philharmonie, Beethovenhaus Bonn, Philharmonie Luxemburg, Elbphilharmonie Hamburg u.a.) und bei Festivals wie den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und dem Schleswig-Holstein Musik Festival, bezeugen das Renomme der mehrfachen Preisträger (u.a. Deutscher Musikwettbewerb). Zudem belegen auch zahlreiche Rundfunk-Mitschnitte und CD-Einspielungen die herausragende Qualität dieser Formation. Auf dem Programm des Abends stehen die Klavierquartette von Ludwig van Beethoven (op. 16, Es-Dur) und von Robert Schumann (op. 47, Es-Dur).

Informationen zur Kartenbestellung

Gemeinde Wadersloh, Wadersloh Marketing
Lara Peveling
lara.peveling@wadersloh.de

Der Vorverkauf beginnt am 15.03.2024.